Traditionell am 2. Advent fand das „Weihnachtsturnen“ in der neuen Turnhalle statt. Der 1. Vorsitzende Rüdiger Schuler konnte ein großes Publikum begrüßen, die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt. Er führte zusammen mit der Abteilungsleiterin der Turnabteilung, Dagmar Kötzel, durch das Programm.

Weihnachtsturen 2018

Angefangen mit den Vorschulkindern, die begeistert einen Bewegungstanz darboten, gefolgt von der F-Jugend der Fußballkinder. Sie zeigten, dass man auch in der Halle Tore schießen kann.

Abwechselnd folgten nun Darbietungen der Kinder- und Jugendlichen der Turnabteilung und der Leichtathleten. Schwungvoll mit fetziger Musik ging es um und auf die Bänke und die Turnerinnen steigerten bei jedem Auftritt ihre Schwierigkeiten. Unter großem Applaus flogen sie mit Flic-Flac und Salto über die das Trampolin und die Matten.

Die Leichtathleten zeigten ihr Können und ihren Ehrgeiz mit Geschicklichkeitsübungen beim Laufen und einer Staffel.

Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung, bei der sich der Vorsitzende am Schluss ganz herzlich bei seinen Übungsleiter*innen und ehrenamtlichen Helfer*innen bedankte. Ohne dieses große Engagement wäre das „Weihnachtsturnen“ und natürlich die Trainingsstunden und die Erfolge nicht möglich.

Die Tennisabteilung sorgte für das leibliche Wohl.

Viele schöne Bilder von der Veranstaltung findete Ihr hier:

Liebe Mitglieder und Gönner des Turnverein 1862 Leutershausen.

Wir wünschen Euch ein frohes Fest, sowie Glück und Gesundheit für 2024!