Schon traditionell wird die Leichtathletik Saison im BLV Kreis Ansbach mit den Kreismeisterschaften in den Wurfdisziplinen im Leutershausener Stadion am Lindenhain eröffnet.
Mit 34 Teilnehmern aus 10 Vereinen viel die Resonanz leider eher sehr gering aus.

Für die herausragende Leistung des Tages sorgte der 14-jährige David Kern von der LG Landkreis Roth
der die 4-kg Kugel auf 15,59m stieß. Ein Topergebnis auf Bundesebene.

Für den Leichtathletik Kreis Ansbach sorgte Mehrkämpferin Leonie Schinko vom TSV Ansbach (weibliche Jugend U18) mit ihrem 3-fach Sieg für die besten Resultate. Im Speerwurf kam Schinko mit 33,15m schon sehr nahe an ihre Bestleistung aus dem Vorjahr heran. Auch die mit der Drehstoßtechnik erzielten 10,82m im Kugelstoßen lassen auf gute Ergebnisse im Sommer hoffen.

Ebenfalls dreimal erfolgreich waren Lea Johnson (W14) und Nicola Rührschneck (W13) beide vom TV Leutershausen. Rührschneck erzielte im Diskuswerfen mit 24,53m ihr wertvollstes Ergebnis. Während Johnson mit 8,10m im Kugelstoßen zum ersten Mal die 8,00 m Marke übertraf.
Einen Dreifacherfolg bei den Seniorinnen gab es für Agnes Düll und Jutta Schoeppe vom TSV Ansbach

Einziger Teilnehmer bei den Aktiven war Zweimeter Hochspringer Simon Körber vom TV Leutershausen der sich im Speerwurf mit 39,27m über eine neue Bestleistung freuen konnte.
In der männlichen Jugend U18 konnte sich David Kleinschrodt vom TSV Ansbach nach überstandener Verletzung im Kugelstoßen über gute 10,14m freuen. Der Sieg im Speerwurf und Diskuswurf ging mit 34,46 m und 27,80 m an Leon Albrecht vom TV Leutershausen.
Ferdi Misir vom TSV Ansbach war Alleinunterhalter in der Altersklasse U16. Er erzielte mit der Kugel 8,35m und im Diskuswurf 23,78m.
In der Altersklasse U14 männlich gingen die besten Ergebnisse auf das Konto von Jakob Sand M13 vom TuS Feuchtwangen der im Kugelstoßen 9,62m und im Speerwurf mit 22,65m erfolgreich war.
Bei den 12-jährigen Buben war Simon Ebeling vom TV Leutershausen 3-fach Sieger.
In der Seniorenklasse zeigte der frühere Zehnkämpfer Horst Spiegel vom TV Dietenhofen noch immer seine Klasse. Mit guten 10,82 m im Kugelstoßen und 30,59 m im Diskuswurf landete der 58-jährige jeweils auf den ersten Rang. Während Klaus Schreier vom TuS Feuchtwangen mit guten 35,53m im Speerwurf erfolgreich war.

Ergebnisse: