Youngsters mit Doppelsiegen und Simon Bauer gewinnt die Langstrecke

Zum Startschuss der Cross-Lauf-Serie des Kreises Ansbach gab es noch einmal spätsommerliches Wetter. Seit Jahren findet der erste Lauf der Serie in Flachslanden statt. Große Herausforderung für alle Läufer dürfte wieder der Rodelberg sein.
Gleich mit zwei Doppelsiegen starteten die Youngster des TVL in die Cross Saison.
Im zweiten Lauf des Tages (U10 und jünger) siegte unangefochten Ben Vetter (M9) vor seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Jan. Den zweiten Doppelsieg gab es für die Zwillinge Maya und Nina Johnson ebenfalls in der Altersklasse U10 und jünger. Hervorzuheben ist, dass beide Jahrgang 2012 sind.
In der weibliche Klasse U12 sicherte sich Romy Stritzel den zweiten Rang.
In der Altersklasse U16 bis u14 waren Jan Weber und Sebastian Schlereth über zwei Runden am Start.
Im letzten Lauf des Tages über 7.700 m waren insgesamt 27 Männer und 4 Frauen am Start. Einen ungefährdeten Tagessieg feierte hier Simon Bauer der in 28:38 min. überlegen gewann. Ebenfalls auf der Langdistanz dabei war sein Vater Gerhard der in der Altersklasse M60 als zweiter finishte.

Ergebnisliste:

Fotogalerie von Jörg Behrendt: