Werfer holen 3 Bezirkstitel

Bei den Bezirksmeisterschaften in Herzogenaurach konnten die 5 Athleten des TVL 3 Bezirkstitel holen und mit guten Leistungen überzeugen.
NIcola Rührschneck W13 feierte sogar einen Doppelsieg und freute sich noch über zwei neue Hausrekorde. Im Kugelstoßen gelang ihr im letzten Durchgang mit 8,34m die beste Weite und somit der Sprung an die Spitze des Feldes. Mit dem 400 Gramm Speer konne Nicola mit einer guten Serie überzeugen, ihr bester Wurf landete bei guten 24,57m.
Den dritten Titel holte mit Lea Johnson in der W14 ebenfalls eine Werferin. Nach einem ersten schwachen Durchgang gelang Lea im dritten Versuch der Stoß zur Meisterschaft. Mit 9,28m konnte sie sich gegenüber der Vorwoche nochmal um einige Zentimeter steigern.
Im Speerwurf erzielte Lea bereits im ersten Durchgang mit 24,21m ihre beste Weite. Trotz persönlicher Bestleistung reichte es im Endklassement dann nur zujm undankbaren 4. Platz. Auch Franziska Kraft W15 konnte sich im Kugelstoßen und Speerwurf über zwe neue Bestleistungen freuen.
MIt 21,81m landete sie mit dem 500 Gramm Speer auf Rang fünf. Im Kugelstoßen gab es für Franzi mit 8,77m Bronze.
Elisa Förster landete im 25 Teilnehmer starken Weitsprungwettbewerb der Altrsklasse W13 mit 3,78m auf Rang 14.
Einen Dreifachstart hatte M13 Athlet Ben Vetter. Er belegte über 800m in 2:48,87 min Rang 5, über 60m Hürden in 12,36 sec. Rang 6 und im Weitsprung mit 3,82m Rang 7. 

Ergebnisliste: