Simon Körber springt zum ersten Mal über 6 Meter

Beim Jederman Zehnkampf in Herzogenaurach konnte Simon Körber mit vielen neuen Bestleistungen überzeugen.
Vor allem am ersten Wettkampftag konnte sich Simon gegenüber dem Vorjahr enorm verbessern.
Über 100 m steigerte er sich auf 12,33 sec. Mit 6,03 im Weitsprung ließ der 18-jährige gleich die nächste Bestleistung folgen. Nur mit der Kugel blieb Simon mit 7,75 m weit hinter seinen Erwartungen zurück. Mit sehr guten 1,92 m im Hochsprung schaffte er zumindest eine Bestleistung im Freien. Nur in der Halle war er bisher 1 cm höher gesprungen. Zum Abschluß des ersten Tages gabe es noch mal eine Verbesserung seiner 400 m Leistung um 4 sec. auf 56,13 sec.
Am zweiten Wettkampftag startet Simon mit 17,85 sec. über 110 m Hürden. Ließ dann 24,55 mit dem Diskus folgen. Im Stabhochspurng kam er mit 2,80 m nicht ganz an seine Bestleistung heran. Dafür folgten dann in den beiden letzen Disziplinen noch zwei Bestleistungen. Mit dem 800 Gramm Speer erzielte Simon 33,56 m und über 1.500 m konnte er sich um über 20 Sekunden auf 5:15,04 min verbessern.
Insgesamt sammelte Simon 4.850 Punkte und landete auf Rang zwei in seiner Altersklasse.
2019 waren es noch 4.123 Punkte.             Ergebnisliste: