Beim 39. Werfertag des TVL wurde heuer zum zweiten Mal ein Kinderleichtathletik Wettkampf im Rahmen des KinderleichtathletikCup Mittelfrankens angeboten.

Nahm im letzten Jahr neben dem TVL nur ein auswärtiger Verein teil, konnten sich die Veranstalter heuer über 5 Vereine mit insgesamt 12 Mannschaften in den Altersklassen U8, U10 und U12 freuen. Die 88 Kinder hatten sich in der Tradition des Läufer-Werfer-Tages in den Disziplinen Schlagwurf, Drehwurf und Medizinballstoßen sowie einem Crosslauf zu messen.

Am Ende des Tages, der die Athleten auch mit einigen Regenschauern überraschte, konnten die Leutershäuser Mannschaften mit drei 1. Plätzen sowie zwei dritten Plätzen gegenüber Feuchtwangen, Dinkelsbühl, Abenberg und Neuendettelsau voll überzeugen.

Abgerundet wurde das perfekte Ergebnis mit der Einzelwertung der 10- und 11-jährigen, in der Jannes Lösel, Franziska Kraft und Romy Stritzel je die ersten Plätze sowie Lea Johnson und Nina Wolf jeweils die zweiten Plätze belegten.