Die erste Fußballmannschaft des TV 1862 Leutershausen hat die Rückkehr in die Kreisliga gemeistert. „Gemeistert“ ist diesmal die wohl treffendste aller Beschreibungen, da der Sprung in die höchste Liga des Fußballkreises Nürnberg-Frankenhöhe als Spitzenreiter gelang und nicht wie 2014 über den Umweg der Relegation. Diese Freude teilen wir mit den anderen Tabellenführern der verschiedenen Spielklassen der Region.

Ein Alleinstellungsmerkmal gilt es jedoch zu erwähnen, das einem Fußballer im Laufe seiner Karriere nicht oft widerfährt: „Ungeschlagen“ lautet dies. Keine einzige Saisonniederlage in den 26 Partien zu kassieren ist außergewöhnlich und unterstreicht den Zusammenhalt die Einsatzbereitschaft und Leidenschaft, die unser Team Woche für Woche an den Tag legte. Unter dem Strich stehen nun 66 Punkte auf Haben-Seite bei einem Torverhältnis von 86:26.

Dementsprechend überschwänglich wurde der Saisonabschluss gefeiert und an dieser Stelle möchten wir uns bei allen Zuschauern, Ehemaligen und Gönnern bedanken, die zum Gelingen dieses tollen Abends beigetragen haben. Diese Aufstiegsfeier könnte jedoch nicht die letzte gewesen sein, denn auch unsere zweite Mannschaft spielt eine bemerkenswerte Saison und holte sich den zweiten Tabellenplatz der B-Klasse. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation, die bereits am vergangenen Freitag in Obernzenn begann. Den Gegner, die SpVgg aus Thierberg (Lkr. NEA), besiegt man mit 3:2.

Das nächste Spiel findet nun am Dienstag, den 18. Juni, beim SV Raitersaich statt. Diesmaliger Gegner ist die SpVgg Nürnberg II. Viel Erfolg bei dieser Aufgabe!

mit sportlichen Grüßen