Team Ansbach auf Silberplatz

Beim traditionellen Jugendvergleichskampf der mittelfränkischen Kreise in Emskirchen belegte das Team Kreis Ansbach wie im Vorjahr Rang zwei.  Mit 93 Punkten hatte man am Ende 7 Zähler mehr gesammelt als die  Drittplatzierten aus Erlangen. Der Sieg ging wie in den Jahren davor an den Kreis Nürnberg/Fürth/Schwabach mit 106,5 Punkte.
In seinem ersten 800m Rennen konnte sich Leon Albrecht gleich den Sieg holen. 120m vor dem Ziel ging der 15-jährige an die Spitze des Feldes und gab diese nicht mehr ab. In 2:16,67 min konnte er sich knapp durchsetzen. Mit der 4-kg Kugel gab es dann mit 9,56m noch eine Bestleistung. Ferdi Kohl ebenfalls M15 konnte sich im letzten Durchgang des Speerwurfwettbewerbes auf 33,59m  steigern und ebenfalls über einen neuen Hausrekord freuen.
Lea Madison Johnson wurde für den Ballwurf nominiert. Die 13-jährige freute sich über 33,00m die sie gleich im ersten Durchgang erzielte. Franziska Kraft war zum ersten Mal beim Vergleichswettkampf am Start. Die 14-jährige warf den Speer auf 19,50m und beim Kugelstoßen wurde der weiteste Versuch mit 7,89m gemessen.

Ergebnisliste:

Foto:JörgBehrendt: